Home   .  Jobs   .  Anfahrt   .  Impressum   .  Datenschutz
  04 21 - 25 77 194     kg-ichonpark@gmx.de
Physiotherapie   .  Prävention & Sport   .  Massagen   .  Bewegungsbad   .  Vibrafit®   .  Bio-Impendanz-Analyse (BIA)
Prävention & Sport
Unsere Kurs-Angebote   In unserer Praxis bieten wir zahlreiche Aqua-, Sport-,
Fitness- und Präventions-Kurse an. Genaue Termine und Einstiegsmöglichkeiten erfragen Sie bitte telefonisch oder direkt an unserer Rezeption.

Viele gesetzliche Krankenkassen übernehmen zwischen
75 - 100% der Kosten eines Präventionskurses.
  • Aquafitness & Wassergymnastik [ mehr ]
  • Fit + aktiv [ mehr ]
  • Pilates [ mehr ]
  • Schwimmkurse für Kinder ab 4 J. [ mehr ]
Auch geschlossene Gruppen — wie beispielsweise die Rheuma- Liga oder eine Multiple Sklerose (MS) Selbsthilfegruppen — können eigene Kurse in unseren Praxisräumen geben.

Sportangebote für Ihre Mitarbeiter, die durch unsere Trainer und Physiotherapeuten durchgeführt werden, sind ebenfalls denkbar.

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie auf der Suche nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten sind.

Aquafitness & Wassergymnastik

Wassergymnastik
Durch Kraft- und Koordinationsübungen im Wasser wird die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem gestärkt und das auf besonders schonende Art.

Aquafitness
Während bei der klassischen Wassergymnastik Beweglichkeit und Rehabilitation im Vordergrund stehen, wird bei Aquafitness der Fokus auf Sportlichkeit, Muskelaufbau und Gewichtsabnahme gesetzt.

Fit + aktiv

Ein Kurs für Senioren um Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu fördern. Ausgewählte Übungen aktivieren die großen Muskelgruppen und erhalten die körperliche Aktivität auch im hohen Alter.

Pilates

Unser Pilatestraining ist ein reines Mattenprogramm welches auch durch Kleingeräte (z.B. Pilatesrolle,-ring, -ball) ergänzt werden kann.

Es handelt sich dabei um ein systematisches Muskeltraining, bei dem gezielt Muskelpartien gekräftigt, entspannt oder gedehnt werden, um die Beweglichkeit zu erhöhen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Stabilität der Körpermitte. Dies verhilft — unter Einbeziehung der Atmung — zu einer besseren Körperhaltung.

Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahre

Bei uns lernen Ihre Kinder das Schwimmen von der Pike auf!

In diesem Kurs wird der Grundstein für sicheres Schwimmen gelegt. Durch den intensiven Wasserkontakt schätzen die Kinder sich und das nasse Element richtig ein.

In kleinen Gruppen erlernen die Kids schnell die richtige Schwimmtechnik. Sie üben das sichere Springen vom Beckenrand und tauchen können die "Großen" bald meisterlich.
Zum Abschluss absolvieren unsere Schwimmer ihre Seepferdchen-Prüfung und verdienen sich ihr Abzeichen. Keine Bange - das ist kein Prüfungsstress!
Wir richten uns nach dem individuellen Fortschritt jedes Kindes.

Die richtige Schwimmtechnik und die nötige Ausdauer, die für den Erfolg wichtig sind, werden ausreichend trainiert. Falls ein Kind etwas mehr Zeit benötigt, kann der Kurs verlängert werden. Geprüft wird erst, wenn Ihr Kind das Schwimmen beherrscht!